Verbundtreffen Heidelberg

Verbundtreffen 9.-10. November 2017

Das zweite Verbundtreffen des Projektes »AKTIV-kommunal« fand am 9. und 10. November in den Räumlichkeiten der Stadtwerke Heidelberg GmbH statt.

Im Mittelpunkt stand neben der Präsentation des aktuellen Projektstands und dem Austausch über die Zwischenergebnisse der Anforderungsanalyse das erste Zusammentreffen mit dem Projektbeirat. Dieser setzt sich aus Mitgliedern aus der Privat- und Kommunalwirtschaft, der Wissenschaft, Verbänden und Gewerkschaften zusammen. Nach einem kurzen Briefing des Beirates zum aktuellen Stand des Projektes durch Frau Univ.-Prof. Dr. Borchert wurden Chancen und Herausforderungen der aktuellen Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung der Arbeitswelt aus einer interdisziplinären Perspektive sehr konstruktiv diskutiert.

Herr Dr. Irmscher, Geschäftsführer der Stadtwerke Heidelberg GmbH, nutzte zum Auftakt des zweiten Tages die Gelegenheit, die Stadtwerke Heidelberg vorzustellen. Dabei hob er besonders die Präsentation des geplanten Energiespeichers als Symbol für die Energiewende und als neues Wahrzeichen von Heidelberg hervor. Anschließend erfolgte ein intensiver Austausch unter den Projektpartnern und ein Ausblick auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit mit den Beiratsmitgliedern.